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Geschäfts- und Beförderungsbedingungen für den Shuttle Service Marburg

Die Buchungsbestätigung wird durch eine telefonische Auftragserteilung u.ä. ausgestellt und bildet auch ohne die Unterschrift des Kunden (Bestellers) einen Beförderungsvertrag. Grundlage des Vertrages sind diese Geschäfts- und Beförderungsbedingungen. Der Kunde erkennt diese uneingeschränkt an. Leistungsumfang und Beförderungspreis nach Vereinbarung. Der Besteller ist verpflichtet, die Buchungsbestätigung sofort nach Erhalt auf Richtigkeit zu überprüfen. Für die Richtigkeit der Angaben ist alleine der Besteller verantwortlich. Sollten Abweichungen der Abflug- oder Rückflugdaten vorkommen, muss sich der Besteller sofort mit unserem Büro (Telefon: 06421 – 309579 oder 0162 – 7307606) in Verbindung setzen. Die Kunden/Reisebüros sind dazu verpflichtet uns Umbuchungen, die nach Zugang der schriftlichen Bestätigung durch den Shuttle Service Marburg eintreten, umgehend schriftlich mitzuteilen. Bei Nichtanzeigen erlischt unsere Pflicht zur Beförderung. Umbuchungen (Zeitänderungen) sind als Rücktritt mit anschließender Neubuchung zu behandeln und bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch den Shuttle Service Marburg. Ein Anspruch auf Beförderung besteht grundsätzlich nur zu den vereinbarten Zeiten. Bei Abholung an der Heimatadresse des Bestellers kann der Fahrer nicht mehr als zehn Minuten über die vereinbarte Abholzeit hinaus warten, um den Zeitplan einhalten zu können. Für die Beförderung von gehbehinderten Fahrgästen ist seitens des Kunden dafür Sorge zu tragen, dass für das Ein- und Aussteigen dieser Fahrgäste neben unserem Fahrer noch eine betreuende Hilfsperson zur Verfügung steht. Bei alleinreisenden behinderten Personen kann für die Begleitperson zum Flughafen (und zurück) ein ermäßigter Fahrpreis vereinbart werden. Die Ankunftszeit am Flughafen richtet sich nach der vom Besteller oder vom zuständigen Reisebüro angegebenen Abflugzeit. Der Shuttle Service Marburg ist bemüht, Sie rechtzeitig vor Abflug zum Flughafen zu bringen. Die Abholung der Fahrgäste von zu Hause erfolgt deshalb etwa zwei Stunden, zuzüglich geschätzte Fahrzeit vor dem Abflug. Für die Folgen von Verspätung oder höherer Gewalt haftet der Shuttle Service Marburg nicht. Eine Haftung für die Folgen von Verspätungen innerhalb leichter Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen.

Pro Person wird ein Koffer (Länge 1,00 m – Breite 0,30 m – Höhe 0,80 m, Gewicht max. 20 kg) und ein Handgepäckstück kostenlos befördert. Übergepäck wird nur in Ausnahmefällen, gegen Voranmeldung befördert. Nicht angemeldetes Gepäck kann unter Umständen nicht transportiert werden. Der Fahrpreis ist in der schriftlichen Buchungsbestätigung festgelegt und jeweils nach Beendigung der Fahrt in bar oder auf Rechnung zu entrichten. Abholzeit am Flughafen ist die planmäßige Ankunftszeit plus etwa 30 Minuten für die Gepäckabholung. Bei Verspätungen kann der Fahrer höchstens 90 Minuten über die planmäßige Ankunftszeit hinaus warten. Es können sich Wartezeiten zwischen der Ankunft des Fahrgastes am vereinbarten Treffpunkt und der Rückfahrt von ähnlicher Dauer ergeben. Die Einhaltung des Flugplanes der jeweiligen Fluggesellschaften liegt außerhalb unseres Einflusses. Ein Anspruch auf Beförderung besteht grundsätzlich nur zu den vereinbarten Zeiten. Bei größeren Verschiebungen oder Ausfall des Fluges entfällt der Anspruch auf Rücktransport. Fahrgäste, die sich nicht am vereinbarten Treffpunkt – dem Meetingpoint in der Ankunftshalle – einfinden, werden zweimal über die Informationsstelle des Flughafens ausgerufen. Zehn Minuten nach dem zweiten Aufruf entfällt ein Anspruch auf Rücktransfer. Auch bei Nichtinanspruchnahme des Rücktransfers ist eine anteilige Rückerstattung des entrichteten Fahrpreises ausgeschlossen. Bei größeren Flugverschiebungen oder Ausfällen ist es daher unbedingt erforderlich unser Büro umgehend zu informieren. Telefon: 06421 – 309579 oder Mobil: 0162 – 7307606. Der Shuttle Service Marburg ist immer bemüht, Sie wieder vom Flughafen nach Hause zu bringen. Sollte der Fahrer die Möglichkeit haben, auf die Fahrgäste am Flughafen zu warten, erheben wir eine Unkostenpauschale von 15,00 Euro pro angefangene Stunde. Stornogebühren: Bis zum 8. Tag vor Reisebeginn 10 Prozent, ab dem 7. Tag 25 Prozent ab 24 Stunden vor Reisebeginn 50 Prozent des Transferpreises. Wird der bestellte Transfer vor Ort (Wohnort/Flughafen) nicht wahrgenommen, hat der Shuttle Service Marburg Anspruch auf 100 Prozent des vereinbarten Fahrpreises. Dem Kunden bleibt vorbehalten, dem Shuttle Service Marburg nachzuweisen, dass der tatsächlich entstandene Schaden geringer ist. Für Personenschäden haftet der Shuttle Service Marburg nur nach Maßgabe der zur Deckung dieser Risiken abgeschlossenen Haftpflicht- und Unfallversicherung. Voraussetzung ist grob fahrlässige oder vorsätzliche Schadenverursachung durch den Shuttle Service Marburg oder deren Fahrpersonal.